TU Graz Racing Team

Seit einigen Jahren unterstützen wir als Platin Sponsor das Racing Team der Technischen Universität in Graz mit einem Materialsponsoring für die Herstellung ihres “TANKIA” (Rennbolide).

Das Racing Team wurde im Sommer 2002 aus Eigeninitiative von Studierenden der TU Graz gegründet. Seit 2003 konstruiert und fertigt das wechselnde Team jährlich einen neuen Rennboliden zur Teilnahme an den weltweiten Formula Student bzw. Formula SAE Bewerben. Bereits der zweite TANKIA im Jahre 2005 konnte sich den Titel “Winner Over All” bei den Bewerben in Deutschland und Italien sichern. Auch die Saison 2018 lief äußerst erfolgreich für das TU Graz Racing Team. Bei den Bewerben in Österreich und Italien konnten sie den Gesamtsieg für sich entscheiden. In Michigan und Deutschland landeten sie auf dem hervorragenden zweiten Platz.

Weiterführende Informationen über das TU Graz Racing Team und deren Ergebnisse finden Sie unter https://racing.tugraz.at/.