Tradition & Leitbild

Wir profitieren von über 70 Jahren Erfahrung in der komplexen Metallbearbeitung und erweitern unser anwendungstechnisches Hochtechnologie-Know-how Tag für Tag. Diese jahrzehntelange Erfahrung und das umfangreiche Fachwissen unserer Mitarbeiter und unserer Prozesse bilden die Basis unseres Erfolgs. Die Geschichte unseres Familienunternehmens reicht über drei Generationen bis ins Jahr 1939 zurück.

Historie

1939

Johann Rathgeber gründet sein eigenes Unternehmen und macht sich als Maschinenbauer selbstständig. Zuvor war er technischer Mitarbeiter an der Universität Innsbruck.

1970er

Rathgeber erkennt den Siegeszug des Kunststoffes in der Konsumgüterindustrie und entwickelt anspruchsvolle Technologien für Spritzgussformen.

1980er

Gründer Johann Rathgeber übergibt das Unternehmen sukzessive an seinen Sohn Peter.

2009

Kai Konstantin Stoffel übernimmt das Unternehmen seines Schwiegervaters. Es erfolgt eine starke Fokussierung auf die Kernkompetenzen des Unternehmens.

Durch die stetige Entwicklung innovativer Technologien zur Steigerung der Qualität und Effizienz haben wir uns am internationalen Markt fest etabliert. Unser hochmotiviertes Team, bestehend aus mehr als 100 Mitarbeitern, konstruiert und produziert in den Bereichen Formen- und Anlagenbau sowie Automatisierungstechnik auf höchstem Niveau. Eingebettet in eine kleine Unternehmensgruppe mit Sitz in Innsbruck / Tirol, beliefern wir von unserem Standort im Herzen Europas ausnahmslos alle deutschen Automobilhersteller und deren Zulieferer, außerdem namhafte Unternehmen der Konsumgüterindustrie sowie die österreichische Schleifmittelindustrie.

WeiterlesenWeniger anzeigen
Unsere Vision

 

„Wir bieten unseren Kunden in unseren Kernkompetenzen stets die beste Lösung am Markt! Wir sind die qualitativen Marktführer!“

„Wir werden stets ein wirtschaftlich starkes und unabhängiges Familienunternehmen sein.“

Unsere Werte

 

Das System Rathgeber Tirol:

  • Wir machen Technik sympathisch!
  • Wir sind fokussierter als andere!
  • Wir sagen auch mal NEIN!
  • Wir halten, was wir versprechen!
  • Wir sind Tiroler!

... das macht uns einzigartig!

Unsere Gruppe